Daniel Nydegger GmbH

                                        Bauen mit Vertrauen


Wer sind wir...

Bild folgt

  

 Firmengeschichte 

Die Daniel Nydegger GmbH beruht auf einer über 90-jährigen Familiengeschichte:

23. April 1929
Friedrich Nydegger erwarb in der Eichmatt bei Schwarzenburg den Landwirtschaftsbetrieb mit Sägerei. In den Vierzigerjahren übernahm sein Sohn Walter Nydegger sen. beide Betriebe. In den Sechzigerjahren wurden die Betriebe je durch die Gebrüder Hans-Peter (Landwirtschaft) und Walter jun. (Sägerei) somit bereits in der 3. Generation übernommen.

1991/1992
Eintritt von Daniel Nydegger in den Familienbetrieb des Vaters. Nebst den Sägereiarbeiten wurden ab 1992 neu auch Holzbauarbeiten ausgeführt.

Dezember 1996
Gründung der Gesellschaft "Daniel Nydegger GmbH".

2005
Übernahme der regionalen Vertretung für die Produkte (Fenster und Türen) aus dem Hause Finstral.

2017
25-jähriges Jubiläum: Ausführung von Holzbau- und Zimmereiarbeiten.

1. April 2019
Daniel Nydegger zieht sich aus gesundheitlichen Gründen komplett aus der Daniel Nydegger GmbH zurück und geht neue Wege. 

Die Daniel Nydegger GmbH geht in den Besitz und die Leitung des jüngeren Bruders Adrian Nydegger über.